GO! Express & Logistics treibt die Internationalisierung voran – Fokus auf Tschechien

Bonn, 20. April 2016. GO! setzt weiterhin auf die Internationalisierung und verstärkt mit dem Netzwerkausbau in Tschechien seine Präsenz in Zentraleuropa. Durch den Ausbau werden fünf zusätzliche wichtige Wirtschaftszentren über Nacht bedient. Ein weiterer Meilenstein im Jahr 2016 wird die Etablierung der Marke GO! in der Slowakei sein.

Der Serviceausbau in Tschechien spielt eine entscheidende Rolle bei der Netzwerkerweiterung: Tschechien ist bereits seit 2002 Partner des GO! Systems und gehört zur Gruppe des Gesellschafters Wolfgang Sacher, GO! Berlin. 27 Mitarbeiter und über 30 Kuriere sorgen für eine punktgenaue Zustellung mit höchster Qualität. Unter der Leitung des Mitgesellschafters und Geschäftsführers Martin Koča hat GO! Tschechien 2015 insgesamt 58.000 Sendungen abgewickelt und somit ein Mengenwachstum von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt; vor allem im Export wurde diese hohe Steigerung erreicht.

Versand über die Grenzen Deutschlands hinaus

Durch die erweiterte Linienführung bis nach Brno (Brünn) werden neben den bisherigen Standorten Praha (Prag) und Plzeň (Pilsen) nun auch die Großräume Olomouc (Olmütz), Ostrava (Ostrau), Hradec Králové (Königgrätz), Pardubice (Pardubitz) und České Budějovice (Budweis) mit einem Tag Laufzeit über das GO! Netzwerk bedient. Ein weiterer Ausbau des Same-Day-Gebiets ist noch im ersten Halbjahr 2016 geplant. Im Zuge der internationalen Netzwerkerweiterung ist ebenfalls die Etablierung der Marke GO! Express & Logistics in der Slowakei beabsichtigt.

Über GO! EXPRESS & LOGISTICS – Qualitätsführer im KEP-Markt

GO! Express & Logistics versendet über Nacht – an 365 Tagen im Jahr – alles, was heil, sicher und pünktlich ankommen muss. Seit 40 Jahren baut das mittelständische Unternehmen, das im Jahr 1984 von acht erfahrenen Kurierdiensten als Arbeitsgemeinschaft gegründet wurde, ihr breites Portfolio an Logistik-Lösungen weiter aus, ohne sich einem Konzern anzuschließen. Vom städtischen Fahrradkurier bis zum weltweiten Expressversand – rund 1.400 Mitarbeiter sowie mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz und sorgen für den sicheren Transport der mehr als 10 Millionen Sendungen pro Jahr (2023). Das Produktportfolio umfasst von Overnight-Express-Sendungen bis zur Übernahme der kompletten Supply Chain alle serviceorientierten Logistik-Leistungen. Die Performance-Raten liegen aktuell bei exzellenten 99,43 Prozent Zustellung im Erstversuch und beeindruckenden 0,02 Prozent Schadensquote (beide 2023), zertifiziert im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015, im Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015 und mit bescheinigter GDP-Konformität (Good Distribution Practice).

Das Unternehmen ist ein Partnernetzwerk mit über 100 GO! Stationen in Europa, ausgezeichnet für den besten Kunden-Service unter Paket- / Kurierdiensten (WirtschaftsWoche) und als Top-Ausbilder unter den besten 1 Prozent Deutschlands gilt GO! Express & Logistics als Qualitätsführer im KEP-Markt mit hoher Kundentreue, bestem Kunden-Service und sehr guten Weiterempfehlungsraten. Besonders stolz ist GO! auf die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter und deren Bewertungen, die GO! zur „Top Company“ und „Open Company“ bei kununu machen.

Andrea Wagner-Neumann | Senior PR Consultant
Bartenbach AG | Kaufmannshof 1 | 55120 Mainz
Telefon: +49 6131 91098-31 | E-Mail: pr@general-overnight.com

Pressefotos, Factsheet und Logo: