Ihre GO! Station
GO! EXPRESS & LOGISTICS Luxembourg S.à r.l.

Zone Industrielle Rolach, Halle 2
L – 5280 Sandweiler

luxembourg@general-overnight.com

GO! – Preisanpassung von durchschnittlich 4,9 Prozent

• erhebliche Sicherheits- und Hygienevorkehrungen der Corona-Pandemie
  • Investitionen in Infrastruktur zur Verbesserung der Kundenservices
  • steigende Kosten im Personal- und Transportbereich

GO! Express & Logistics erhöht zum 1. Februar 2021 die Standardpreise um durchschnittlich 4,9 Prozent. Damit reagiert der Bonner Express- und Kurierdienstleister auf die notwendigen Schutzmaßnahmen während der Coronapandemie, gestiegene Personal- und Transportkosten und zukunftssichernde Investitionen in die eigene Infrastruktur.

Notwendige Vorkehrungen zu Gesundheit und Sicherheit – stabile Lieferkette

„Als Qualitätsführer im KEP-Markt ist es auch während der Pandemie unser Anspruch, unsere bewährt hohe Qualität zu gewährleisten“, betont Ulrich Nolte, Geschäftsführer der GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH. Dies bedeute höchste Sicherheits- und Hygienevorkehrungen zum Schutz der Versender, Empfänger, Kunden, Kuriere und Mitarbeiter – ein höherer Aufwand, der sich erwartungsgemäß auch in den Kosten widerspiegele.

Höhere Individualität – Investitionen in Infrastruktur und Personal

Um auch langfristig den steigenden Kundenanforderungen gerecht zu werden, investiert das Unternehmen vorrangig in die eigene Infrastruktur wie zum Beispiel Standorterweiterungen zur Schaffung größerer Umschlagskapazitäten, den bedarfsgerechten Ausbau des Liniennetzes durch Aufschaltung weiterer Linien-, Direkt- und Kettenverkehre im In- und Ausland sowie in die Gewinnung, Bindung und Entwicklung seines Personals. Im Hinblick auf die Verbesserung der Kundenservices sind Investitionen in die IT-Infrastruktur, zum Beispiel Nahverkehrsoptimierung und Kundenanbindung, notwendig. Ebenso erwartet das Unternehmen steigende Allgemeinkosten der Energieversorger, Versicherungen und zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben.

GO! Express & Logistics ist Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Europa. Über 1.400 Mitarbeiter und mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz und sorgen für den Transport der jährlich mehr als 8 Millionen Sendungen.

Andrea Wagner-Neumann                                                                                        Diana Rieth
Bartenbach AG                                                                                                              Bartenbach AG

An der Fahrt 8                                                                                                                An der Fahrt 8
55124 Mainz                                                                                                                    55124 Mainz