Ihre GO! Station
GO! EXPRESS & LOGISTICS Luxembourg S.à r.l.

Zone Industrielle Rolach, Halle 2
L – 5280 Sandweiler

Tel. +352 260 937
Fax +352 270 489 00
luxembourg@general-overnight.com

Wir sind alles außer_gewöhnlich – weil sie alles außer_gewöhnlich ist!

GO! Gesicht des Monats Februar:

Ines Rosenbusch, GO! Head Office Bonn

 

Ich bin inzwischen bereits seit dem 1. August 2008 in der Systemzentrale in Bonn im Marketing tätig.

Angefangen habe ich als Auszubildende – und weil ich das Themenfeld so spannend fand –, habe ich den Betriebswirt parallel gleich vertiefend dazu gemacht. Nach all den Jahren ist mir im Marketing kaum mehr etwas fremd und nach unterschiedlichen Aufgaben und Positionen bin ich mittlerweile für unsere zentrale Kommunikation und PR-Arbeit zuständig. Als Ansprechpartnerin für unsere Pressestelle, als Verfasserin von Artikel und Beiträgen oder als Redakteurin unseres Newsletters, der Mitarbeiterzeitung u.v.m. – nicht nur die Texte, sondern auch die Themen, die auf meinen Tisch kommen sind unglaublich vielfältig.

Das ist aber nicht alles. Wir sind eine kleine Abteilung, weswegen ich weitere Aufgaben im Fachbereich übernehme. Zum Beispiel kümmere ich mich auch um das Thema Bildmaterial und organisiere alles im Hintergrund. Im Ergebnis können sich unsere Kollegen, die z.B. in unseren Broschüren abgelichtet sind, doch sehen lassen, oder?!

Besonders schön finde ich unseren Spirit. Normalerweise bin ich mehrmals im Jahr als Trainerin für unsere interne GO! Akademie unterwegs, um neuen Mitarbeitern einen tieferen Einblick in unser Unternehmen und natürlich auch unser Zentral-HUB zu geben. Mir gefällt nicht nur der persönliche Austausch und die Möglichkeit, mein Wissen über GO! weiterzugeben, sondern besonders, dass hierbei immer Kontakte und auch Freundschaften entstehen, die ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und meines Lebens sind. Der enge Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen, auf deren Hilfe ich in unterschiedlichen Projekten allzu oft angewiesen bin und auf die ich wirklich zählen kann, fasziniert mich nach wie vor.