GO! bringt Fleisch in Spitzenqualität über Nacht zum Kunden

• Abends abgeholt – morgens bis 10.00 Uhr zugestellt
  • Nachhaltige Verpackung mit  Mehrfachnutzen
  • Keine Retouren und null Reklamationsquote

Bonn, 4. April 2018. EinStückLand ist ein junges Unternehmen aus Norddeutschland, das sich mit dem Konzept der bewussten nachhaltigen Tierhaltung am Markt der hochwertigen Online-Fleischanbieter etabliert hat. Galloway-Rinder, die von regionalen landwirtschaftlichen Partnerbetrieben stammen, werden immer erst dann geschlachtet, wenn alle Fleischpakete online verkauft sind. Das ist ein Garant für absolute Frische. Wer dieses qualitativ hochwertige Fleisch für seine Küche entdecken möchte, erhält die kulinarischen Spitzenprodukte direkt per Overnight-Versand von GO! Express & Logistics pünktlich und frisch am Folgetag. Die Lieferungen werden abends von GO! abgeholt und in den Wirtschaftszentren bis 10.00 Uhr morgens und flächendeckend in ganz Deutschland bis 12.00 Uhr zugestellt.

Schlachtung erst nach Verkauf aller Fleischpakete

Hinrich Carstensen und seine Lebensgefährtin Lina Kypke haben einen Marktplatz für qualitätsbewusste Kunden und Landwirte gegründet. Das Hamburger Unternehmen stellt Fleischpakete von Galloway-Rindern zusammen, die im Vorwege über den Online-Shop bestellt wurden. Beim sogenannten Cowfunding wird darauf geachtet, alle Teile des Rinds zunächst in Paketen vollständig zu verkaufen und erst dann zu schlachten. Somit wird kein Stück des Tiers verschwendet. Die Pakete enthalten ca. 6,5 kg Fleisch verschiedenster Cuts, wie z. B. Filet, Rouladen und Gulasch sowie neuerdings auch Rindersalami und -fond.

Online bestellt, nachhaltig verpackt und zuverlässig geliefert

Bei der Verpackung wird komplett auf Styropor verzichtet. Die Versandboxen für die Fleischpakete sind von innen mit gepresstem Stroh ausgekleidet. Das isoliert genauso gut wie Kunststoff, kann aber nach der Verwendung einfach auf dem Kompost entsorgt oder als Winterschutz für Balkonpflanzen genutzt werden. Gekühlt wird lediglich durch gefrorenes Wasser in Beuteln, das nach dem Transport einfach im Ausguss entsorgt wird. Die Beutel können vom Kunden weiterverwertet werden. Beim Lebensmitteltransport ist der Versand ein bedeutender Qualitätstreiber. Hier ist es besonders wichtig, dass er zuverlässig und verantwortungsvoll durchgeführt wird. Der Transport der wertvollen Pakete beschränkt sich auf ein minimales Zeitfenster. „Wir freuen uns, dass sich das Unternehmen EinStückLand von Anbeginn der Gründung für uns als Expressdienstleister entschieden hat“, so Ulrich Nolte, Geschäftsführer GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH. „Es gab bisher weder Retouren noch Beschwerden bei der Zustellung. Dieses Qualitätsversprechen wollen wir auch in Zukunft halten – das ist schließlich unser Kerngeschäft“, so Nolte weiter.

GO! Express & Logistics ist Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Europa. Rund 1.400 Mitarbeiter und 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz und sorgen für den Transport der jährlich mehr als 8 Millionen Sendungen (2020).

Diana Rieth
Bartenbach AG