German Design Award für GO! Imagefilm „Zeit ist alles“

• Designqualität überzeugt internationale Expertenjury
  • „Special Mention“ in der Kategorie „Audiovisual“
  • Das Zusammenspiel von Mensch und Technik perfekt in Szene gesetzt

Bonn, 24. November 2016. Der Imagefilm „Zeit ist alles“ des Express- und Logistikdienstleisters GO! wurde beim diesjährigen German Design Award mit einer „Special Mention“ prämiert. Die international besetzte Expertenjury des renommierten Designwettbewerbs überzeugte die herausragende Designqualität des dreiminütigen Films und zeichnete ihn in der Kategorie „Audiovisual“ aus.

Der Film verdeutlicht auf emotionale Weise, dass Express- und Logistikdienstleistungen tagtäglich in unzähligen Situationen eine entscheidende Rolle spielen. Er zeigt in eindrucksvollen Bildern nicht nur einzigartige Dienstleistungen, sondern auch die Menschen, die diese Leistungen rund um die Uhr erbringen: Die Eilzustellung eines Visums direkt zum Flughafenschalter oder eines Ersatzteils zum liegengebliebenen Traktor auf dem Feld – ohne maßgeschneiderte Logistiklösungen und ohne den leidenschaftlichen Einsatz der GO! Mitarbeiter würden weltweit viele Räder stillstehen. Der Film rückt diese Tätigkeiten, die meist unbemerkt im Hintergrund ablaufen, samt der ausgeklügelten Logistik in den Fokus.

Die Geschichten drehen sich um den Slogan „Zeit ist alles“, der die Stärken und Werte von GO! Express & Logistics widerspiegelt. Denn GO! führt Lieferungen aus, die sonst niemand übernimmt. „Egal was gebraucht wird, wir liefern es schnell und zuverlässig rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Unsere Dienstleistungen sind längst so sehr auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten, dass sie sich durch Standardlösungen gar nicht mehr abbilden lassen“, erläutert Ulrich Nolte, Geschäftsführer GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH

Die Jury lobte die hohe Gestaltungskompetenz und wird die Auszeichnung auf der Weltleitmesse für Konsumgüter „Ambiente“, die vom 10. bis zum 14. Februar in Frankfurt am Main stattfindet, überreichen.

Der German Design Award wird alljährlich vom Rat für Formgebung verliehen und zählt zu den anerkanntesten Designwettbewerben weltweit. Er ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für gutes Design ein. Dem Stifterkreis gehören aktuell über 220 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als zwei Millionen Mitarbeiter beschäftigen.

Hier zum GO! Imagefilm: https://www.youtube.com/watch?v=fB4Qvi8gD40

GO! Express & Logistics ist Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Europa. Rund 1.400 Mitarbeiter und 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz und sorgen für den Transport der jährlich mehr als 8 Millionen Sendungen (2020).

Diana Rieth
Bartenbach AG