Arbeiten bei GO! -
mit Sicherheit eine gute Entscheidung.

Wir stellen nicht nur hohe Ansprüche an unsere  Logistikdienstleistungen, sondern vor allem an uns selbst. Denn die hervorragenden Leistungen unserer Mitarbeiter, Fahrer und Kuriere machen unser Unternehmen erst aus.

Dafür investieren wir in sichere Arbeitsplätze mit Entwicklungspotenzial und sind so auch als Arbeitgeber immer einen Schritt voraus.  

Unsere Arbeitsplätze: außer_gewöhnlich sicher.

Wir investieren in unsere Mitarbeiter, Fahrer und Kuriere, denn sie sind unsere Unternehmens-DNA und tragen dazu bei, dass wir Qualitätsführer in der KEP-Branche sind. Sie profitieren von einem langfristig gesicherten Arbeitsplatz, der nicht nur abwechslungsreich ist, sondern auch immer den neuesten Anforderungen entspricht.

Dafür sorgen vor allem ein wertschätzendes Miteinander, umfangreiche Schulungsangebote, Investitionen in Mitarbeitergesundheit und ein integriertes Qualitätsmanagement.

Sämtliche Schulungen sind stets auf den optimalen Service, aber auch auf die Sicherheit der Mitarbeiter, Kuriere, Versender, Empfänger und des Sendungsinhalt beim Transport ausgerichtet (GDP, Gefahrgut etc.).

D. Huber, Bereichsleiterin Personalwesen, Ausbildung & Marketing 

Mit GO! Mainz habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der es mir nunmehr seit fast 15 Jahren ermöglicht Familie und Beruf sehr gut zu vereinbaren. Mit der Gleitzeitregelung und der Möglichkeit als Teilzeitkraft zu arbeiten, konnte ich die Arbeitszeit mit der Betreuungszeit immer gut abstimmen. Das Entgegenkommen, dass Urlaub auch in den Ferienzeiten problemlos und wenn nötig kurzfristig zu den benötigten Zeiten genehmigt wird, zeichnet einen familienfreundlichen Arbeitgeber aus. Jetzt mit großem Kind wollte ich mich beruflich weiterentwickeln. Auch hier unterstützte mich mein Arbeitgeber bei der Laufbahnplanung und bot mir eine Weiterentwicklungsmöglichkeit an.

 

Jetzt bei GO! bewerben

I. Rosenbusch, Stabsstelle Kommunikation

Der enge Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen, auf deren Hilfe ich in unterschiedlichen Projekten allzu oft angewiesen bin und auf die ich wirklich zählen kann, fasziniert mich nach wie vor.

 

Let's GO! Jetzt Karriere starten

F. Runzheimer, stv. Betriebsleiter, Zentral-HUB

Mein Berufsalltag ist wirklich bunt – wie das Leben mit meiner Tochter – und kein Tag gleicht dem anderen. Immer neue Herausforderungen machen das Arbeiten bei GO! so interessant. Das alles steht und fällt mit den Kollegen. Ich bin stolz darauf, so ein tolles Team an meiner Seite zu haben.

Let's GO! Jetzt Karriere starten

T. Baerecke, Geschäftsführerin

Vor 15 Jahren bin ich als junge Mutter in Teilzeit bei GO! gestartet und habe im Laufe der Jahre dort immer mehr Verantwortung übernommen. Eigentlich bin ich von Hause aus Politikwissenschaftlerin und war zuerst in einer Unternehmensberatung tätig. Das zeigt nicht nur, dass man als Frau in der KEP-Branche Erfolg haben kann. Noch mehr zeigt mein Werdegang, dass man sich bei GO! als Mitarbeiter einbringen und entfalten kann. Genau das will ich in unserem Unternehmen noch stärker fördern. 

Let's GO! Jetzt Karriere starten

D. Hörr, Kurierfahrerin

Ich liebe anspruchsvolle Sachen, da sie häufig eine ganz besondere Herausforde­rung sind. Der Spagat zwischen Express liefern und den hohen Qualitätsstandard wahren spornt mich besonders an und macht den Fahrerjob für mich besonders attraktiv. Und dass ich mich auf meinen Arbeitgeber immer verlassen kann und man auf meine persön­lichen Bedürfnisse Rücksicht nimmt.

Let's GO! Jetzt Karriere starten

W. Welge, Hannover
Abteilung Export

Die spannendste Arbeitszeit ist oftmals freitagabends, wenn einen viele Herausforderungen erwarten. Auch die Corona-Pandemie mit all den Einschränkungen und zusätzlichen Vorkehrungen bringt mich – genau wie meine Kollegen – nicht aus dem Konzept. Wir wollen unsere Kunden weiterhin zuverlässig, schnell und flexibel unterstützen. Und bisher ist uns das auch gelungen!

Let's GO! Jetzt bewerben 

J. Neumann, Augsburg
Abteilung Operations

Am Bereich Operations fasziniert mich am meisten, dass man durch die vielen unterschiedlichen Kundenanforderungen und daraus resultierenden meist maßgeschneiderten Lösungen – die wir natürlich mit größter Sorgfalt und einem hohen Maß an Zuverlässigkeit bearbeiten – tagtäglich ohne Langeweile und mit neuen Erfahrungen den Arbeitstag beendet.

Let's GO! Jetzt Karriere starten
Karriere bei GO! 

Das sind unsere Arbeitswelten. 

Viele unterschiedliche Arbeitsbereiche stehen bei uns zur Verfügung, ebenso viele Einstiegsmöglichkeiten bieten sich - ob Aushilfstätigkeit, Praktikum, Ausbildung, Berufseinstieg, Quereinsteiger oder Fachkraft bei GO!

Let's GO! Steig ein!
Corporate Social responsibility 

Das sagen wir als Arbeitgeber über uns.

"Wir begleiten unsere Mitarbeiter, Fahrer und Kuriere durch ihre gesamte Arbeitsbiografie, unterstützen sie aktiv bei der innerbetrieblichen Karriere und ermöglichen flexible Arbeitszeiten.

Dabei sind die Anforderungen oft so individuell wie unsere Sendungen. Wir hören zu und finden gemeinsam den optimalen Karriereweg – perfekt abgestimmt auf die persönlichen Stärken und Qualifikationen."

 

Ulrich Nolte,
Geschäftsführer GO! Deutschland

 

Mehr zum Thema CSR
Corporate Social responsibility 

Das sagen wir als Arbeitgeber über uns.

"Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Mitarbeiter, Fahrer und Kuriere bei ihrer Arbeitsbiografie zu unterstützen. Ob flexible Arbeitszeitmodelle oder das Fördern der persönlichen Stärken – gemeinsam entwickeln wir den besten Weg einer Karriere in unserem Unternehmen."

 

Martina Baerecke,
Geschäftsführerin GO! Deutschland

 

Mehr zum Thema CSR
Auszeichnungen 

Das sagen andere über uns als Arbeitgeber und Dienstleister.

Beziehungsstatus: hochzufrieden. Das ist unsere Devise. Nur mit zufriedenen Mitarbeitern können wir die Wünsche unserer Kunden erfüllen und sie damit zu zufriedenen Kunden machen.

Zu den Auszeichnungen 

Warum Sie bei uns arbeiten sollten.

Niemand ist bei uns „nur ein Kurier" oder „nur in der Buchhaltung": Bei uns arbeiten verschiedene Spezialisten Hand in Hand und spielen dabei ihre jeweiligen Stärken und ihre Erfahrung voll aus – von der Auftragsannahme bis zur Übergabe an den Empfänger. Da versteht es sich von selbst, dass jeder gleich wertgeschätzt wird.

Im Detail können Sie bei uns auf Folgendes zählen:

  • sympathische Kollegen in kleinen Teams vor Ort, die gemeinsam mit einem weiten Netzwerk Kundenwünsche erfüllen
  • in vielen Bereichen Einstiegsmöglichkeiten auch für Quereinsteiger
  • umfassende Entwicklungs-  und auch Weiterbildungsmöglichkeiten, die sie persönlich und fachlich unterstützen
  • Schulungen, die stets auf den optimalen Service, aber auch auf die Sicherheit der Mitarbeiter, Kuriere, Versender, Empfänger und des Sendungsinhalt beim Transport: GDP, Gefahrgut etc. ausgerichtet sind
  • unser Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit, denn wir denken gerne auch in Generationen
  • eine passenden Einarbeitung, ob durch die Kollegen oder über unsere GO! Akademie
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • flache Hierarchien
  • kurze Abstimmungswege
  • eine hohe Eigenverantwortung
  • einen abwechslungsreichen, aber auch herausfordernden Arbeitsalltag
  • ein zentrales „Benefits-Programm“, dass Ihnen Einkäufe und Buchungen zu attraktiven Konditionen ermöglicht


GO! - Von Anfang an

Zufriedene Mitarbeiter dank vieler Möglichkeiten 

Ines Rosenbusch begann 2008 ihre Karriere in der Systemzentrale in Bonn als Auszubildende im Marketing und hat im Anschluss nebenberuflich ihren Betriebswirt absolviert. Nach verschiedenen Positionen und Aufgaben kennt sie den Bereich Marketing in- und auswendig und übernimmt gleich mehrere Aufgaben in der Abteilung. Verantwortlich für die zentrale Kommunikation und PR sowie als Trainerin für die GO! Akademie steht sie in persönlichem Kontakt mit allen GO! Stationen.

„Der enge Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen, auf deren Hilfe ich in unterschiedlichen Projekten allzu oft angewiesen bin und auf die ich wirklich zählen kann, fasziniert mich nach wie vor.“

Mehr Mitarbeiterstimmen lesen