Wir sind alles außer_gewöhnlich – weil er alles außer_gewöhnlich ist!

GO! Gesicht des Monats Mai: F. Runzheimer, HUB, Niederaula

Mein Name ist Florian Runzheimer und ich arbeite seit über 17 Jahren bei GO!.

2003 habe ich als Kurier angefangen, um mir mein Studium zu finanzieren; nach diversen Studienpraktika habe ich dann fest bei GO! Mainz angeheuert und bin inzwischen stellvertretender Betriebsleiter in unserem Zentral-HUB in Niederaula. Früh am Morgen werden die Geschehnisse der vorangegangenen Nacht analysiert, eingehende Anfragen wollen schnell bearbeitet und die kommende Nacht muss vorbereitet werden, indem wir z. B. anhand der Sendungsmengenprognosen die Personalfeinplanung vornehmen und Linienfahrzeuge disponieren. Wir stehen auch in enger Abstimmung mit unseren Kunden, den Kollegen aus den Stationen und aus dem Head Office. Das Telefon steht daher selten still – eigentlich nie. Mein Berufsalltag ist wirklich bunt – wie das Leben mit meiner Tochter – und kein Tag gleicht dem anderen. Immer neue Herausforderungen und unsere flexiblen Reaktionen darauf machen das Arbeiten bei GO! so interessant. Das alles steht und fällt mit den Kollegen. Ich bin stolz darauf, so ein tolles Team an meiner Seite zu haben.