GO! Express & Logistics überzeugt mit branchenspezifischen Lösungen im Bereich Medizintechnik

Bonn, 21. März 2016. Die deutsche Medizintechnik-Branche ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor mit hohem Wachstumspotenzial. Angefangen bei Hilfsmitteln über technische Gerätschaften, z. B. für Diagnostik und Intensivmedizin, bis hin zu Lösungen für den Homecare-Bereich, sorgt das Produktspektrum für eine optimale Patientenversorgung. Nicht nur die Qualität der Medizinprodukte muss höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen, sondern auch ihr logistisches Handling. Sie müssen unbeschädigt und punktgenau dort ankommen, wo sie gebraucht werden. GO! überzeugt mit absoluter Termintreue, höchsten Zustell- und geringsten Schadenquoten und berücksichtigt dabei die branchenspezifischen Erfordernisse.

Maximale Sicherheit bei hochsensiblen Produkten

Die Branche benötigt, bedingt durch kurze Produktzyklen sowie hohe regulatorische und qualitative Anforderungen, einen starken Logistikpartner. GO! verfügt über umfassende Kenntnisse von Betriebsabläufen und sorgt für ein nahtloses Zusammenspiel zwischen Herstellern, Krankenhäusern, Laboren, Praxen, technischem Personal und dem Patienten selbst. Kompetente Mitarbeiter und speziell geschulte Kuriere sorgen unter Einhaltung aller Regularien wie der DIN EN ISO 9001:2008 und der systemweiten GDP-Compliance (Good Distribution Practice) für einen extrem zuverlässigen und sicheren Service.

Präzise abgestimmt: flexible Lösungen für individuellen Bedarf

Mit 24 / 7 Emergency-Services, Medical-Workflow-Support und On-Demand-Lösungen verfügt GO! über eine Produktpalette, die spezifisch auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden kann. Die Übernahme fachmännischer Installations-, Reparatur- oder Serviceaufgaben direkt vor Ort und die reibungslose Integration in die Betriebsabläufe gehören ebenso dazu wie die Termin- und On-Demand-Zustellung, auch an Wochenenden und Feiertagen. Partnerschaftliche Zusammenarbeit und schnelle Reaktionszeiten sind Teil der zahlreichen Mehrwertleistungen entlang der Lieferkette. „Wir sind rund um die Uhr flächendeckend für die Medizintechnik-Branche im Einsatz. Wir bieten unseren Kunden flexible Lösungen, individuell für jeden Bedarf, und helfen damit, Unternehmensprozesse zu optimieren“, so Ulrich Nolte, Geschäftsführer der GO! (Deutschland) GmbH.

Über GO! EXPRESS & LOGISTICS – Qualitätsführer im KEP-Markt

GO! Express & Logistics versendet über Nacht – an 365 Tagen im Jahr – alles, was heil, sicher und pünktlich ankommen muss. Seit 40 Jahren baut das mittelständische Unternehmen, das im Jahr 1984 von acht erfahrenen Kurierdiensten als Arbeitsgemeinschaft gegründet wurde, ihr breites Portfolio an Logistik-Lösungen weiter aus, ohne sich einem Konzern anzuschließen. Vom städtischen Fahrradkurier bis zum weltweiten Expressversand – rund 1.400 Mitarbeiter sowie mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz und sorgen für den sicheren Transport der mehr als 10 Millionen Sendungen pro Jahr (2023). Das Produktportfolio umfasst von Overnight-Express-Sendungen bis zur Übernahme der kompletten Supply Chain alle serviceorientierten Logistik-Leistungen. Die Performance-Raten liegen aktuell bei exzellenten 99,43 Prozent Zustellung im Erstversuch und beeindruckenden 0,02 Prozent Schadensquote (beide 2023), zertifiziert im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015, im Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015 und mit bescheinigter GDP-Konformität (Good Distribution Practice).

Das Unternehmen ist ein Partnernetzwerk mit über 100 GO! Stationen in Europa, ausgezeichnet für den besten Kunden-Service unter Paket- / Kurierdiensten (WirtschaftsWoche) und als Top-Ausbilder unter den besten 1 Prozent Deutschlands gilt GO! Express & Logistics als Qualitätsführer im KEP-Markt mit hoher Kundentreue, bestem Kunden-Service und sehr guten Weiterempfehlungsraten. Besonders stolz ist GO! auf die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter und deren Bewertungen, die GO! zur „Top Company“ und „Open Company“ bei kununu machen.

Andrea Wagner-Neumann | Senior PR Consultant
Bartenbach AG | Kaufmannshof 1 | 55120 Mainz
Telefon: +49 6131 91098-31 | E-Mail: pr@general-overnight.com

Pressefotos, Factsheet und Logo: