GO! bleibt Hauptsponsor von Sebastian Brendel bis Olympia 2020

Bonn, 20. April 2017. Der Bonner Express- und Logistikdienstleister GO! und der Profi-Kanute Sebastian Brendel vertiefen ihre Zusammenarbeit bis zu den nächsten Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Der Sponsoringvertrag unterstützt den Ausnahmeathleten und hilft gleichzeitig, den Kanusport verstärkt ins Rampenlicht zu rücken.

Bereits Anfang des Jahres verlängerte der Express- und Logistikdienstleister GO! seinen Vertrag als Hauptsponsor mit dem Aushängeschild des deutschen Kanusports, Sebastian Brendel. Die getroffene Vereinbarung hat eine Laufzeit bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, bei denen der Kanute versuchen wird, sein viertes Olympiagold zu gewinnen. Der Vertrag beinhaltet neben finanzieller Unterstützung auch Sachsponsoring, um dem Athleten bestmögliche Trainings- und Wettkampfbedingungen zu ermöglichen.

Bereits seit mehreren Jahren tritt Brendel bei nationalen und internationalen Wettkämpfen mit dem GO! gebrandeten Rennboot und dem Logo auf dem Paddel an. Im Gegenzug steht der Athlet dem Logistikexperten als Markenbotschafter zur Verfügung. „Sebastian Brendel steht als Topathlet für unsere Markenwerte Zuverlässigkeit, Dynamik sowie Schnelligkeit und passt daher optimal zu unserem Unternehmen“, erläutert Ulrich Nolte, Geschäftsführer der GO! Deutschland GmbH. „Durch die vielen Wettkämpfe können wir unser Unternehmen einem großen Publikum präsentieren. Sebastian Brendel ist ein absoluter Sympathieträger, mit dem wir auch bei internen Veranstaltungen gerne zusammenarbeiten“, so Nolte weiter.

Randsportarten brauchen Sponsoring

Mit seiner Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in 2012 in London, zwei Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro sowie fünf Weltmeister- und neun Europameistertiteln zählt Brendel bereits heute zu den erfolgreichsten Wassersportlern aller Zeiten. Trotz der Erfolgsgeschichte des Wahlpotsdamers und des deutschen Kanusports insgesamt fristet diese Sportart ein Nischendasein. Sponsoren aus der Wirtschaft, wie beispielsweise GO! Express & Logistics, geben Athleten den Freiraum, sich optimal auf Wettkämpfe vorzubereiten. Weitere Erfolge und eine damit einhergehende größere Aufmerksamkeit in den Medien über die Wettkämpfe hinaus eröffnen den Sportlern die Möglichkeit, ihr Auskommen zu sichern und diese traditionsreiche Sportart nachhaltig im Breitensport zu verankern. Durch die Unterstützung des bekanntesten deutschen Kanusportlers möchte GO! einen Beitrag zum Erreichen dieses Ziels leisten.

Über GO! EXPRESS & LOGISTICS – Qualitätsführer im KEP-Markt

GO! Express & Logistics versendet über Nacht – an 365 Tagen im Jahr – alles, was heil, sicher und pünktlich ankommen muss. Seit 40 Jahren baut das mittelständische Unternehmen, das im Jahr 1984 von acht erfahrenen Kurierdiensten als Arbeitsgemeinschaft gegründet wurde, ihr breites Portfolio an Logistik-Lösungen weiter aus, ohne sich einem Konzern anzuschließen. Vom städtischen Fahrradkurier bis zum weltweiten Expressversand – rund 1.400 Mitarbeiter sowie mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sind täglich im Einsatz und sorgen für den sicheren Transport der mehr als 10 Millionen Sendungen pro Jahr (2023). Das Produktportfolio umfasst von Overnight-Express-Sendungen bis zur Übernahme der kompletten Supply Chain alle serviceorientierten Logistik-Leistungen. Die Performance-Raten liegen aktuell bei exzellenten 99,43 Prozent Zustellung im Erstversuch und beeindruckenden 0,02 Prozent Schadensquote (beide 2023), zertifiziert im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015, im Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015 und mit bescheinigter GDP-Konformität (Good Distribution Practice).

Das Unternehmen ist ein Partnernetzwerk mit über 100 GO! Stationen in Europa, ausgezeichnet für den besten Kunden-Service unter Paket- / Kurierdiensten (WirtschaftsWoche) und als Top-Ausbilder unter den besten 1 Prozent Deutschlands gilt GO! Express & Logistics als Qualitätsführer im KEP-Markt mit hoher Kundentreue, bestem Kunden-Service und sehr guten Weiterempfehlungsraten. Besonders stolz ist GO! auf die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter und deren Bewertungen, die GO! zur „Top Company“ und „Open Company“ bei kununu machen.

Andrea Wagner-Neumann | Senior PR Consultant
Bartenbach AG | Kaufmannshof 1 | 55120 Mainz
Telefon: +49 6131 91098-31 | E-Mail: pr@general-overnight.com

Pressefotos, Factsheet und Logo: