Sie sind hier: Startseite / Unternehmen / Presse / 2017 / JETZT NEU: GO! COOL – die validierte Transportlösung für temperatursensible Produkte

• GDP-fähige Lösung für passiv temperierte Transporte im Temperaturbereich von 2 bis 8 °C
  • Einwegverpackungslösung, qualifiziert für den Versand im GO! Netzwerk
  • Einfache Handhabung und Entsorgung
  • Platzsparende Lagerung

Bonn, 12. September 2017. Der zertifizierte pharmazeutische Großhändler Teccom hat gemeinsam mit dem Verpackungsspezialisten ECOCOOL eine Einwegverpackung für den Temperaturbereich von 2 bis 8 °C entwickelt. Gemeinsam mit dem Express- und Logistikdienstleister GO! wird die Transportlösung GO! COOL auf der Düsseldorfer Messe „expopharm“ (13. – 16. September 2017, Halle 6 Stand 6J-06) präsentiert.

Mit der neuen Verpackungslösung baut GO! seine Expertise im Bereich der Express- und Logistiklösungen für die Pharmabranche weiter aus. Die GDP-fähige Verpackung für den passiv temperierten Versand wurde zuvor in mehrjährigen Messreihen im GO! System getestet und exklusiv für den Versand mit GO! im Temperaturbereich von 2 bis 8 °C validiert. Dank Winter- und Sommerkonfiguration ist die neue Lösung ganzjährig und unabhängig von den Außentemperaturen einsetzbar. Die Einhaltung des Temperaturbereichs ist für 24 Stunden gewährleistet und kann optional durch Temperaturlogger dokumentiert werden. Die Zustellung erfolgt per Overnight-Express, in der Regel bereits am nächsten Tag vor 10.00 Uhr. „Dank unseres dichten Netzwerks gewährleisten wir schnelle Zustellungen und verlässliche Zeiten bei gleichzeitig höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards auch über Landesgrenzen hinaus“, erläutert Ulrich Nolte, Geschäftsführer von GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH. „Die von Teccom entwickelte qualifizierte Verpackungslösung und unsere validierte Transportdienstleistung sind perfekt aufeinander abgestimmt. Wir bieten unseren Kunden damit eine einzigartige Komplettlösung mit optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis für temperatursensible Produkte, da die Lösung Arbeitsabläufe vereinfacht“, so Nolte weiter.

Platzsparende Lagerung durch faltbares System

Ein weiterer Vorteil für Kunden: Die qualifizierte Einwegverpackung besteht aus einem Automatikfaltkarton, der mit einer hochwertigen Isolationsschicht sowie Foambricks (Kühlelemente) bestückt wird. Der einfache und schnelle Aufbau erfolgt erst bei Gebrauch. Das ermöglicht eine Lieferung der Verpackung auf Europaletten und eine platzsparende Lagerung von sehr großen Mengen. Die Entsorgung der Komponenten der umweltzertifizierten Verpackung ist problemlos über den Hausmüll möglich.

Die Einweg-Verpackungslösung ist in vier Regelgrößen erhältlich, die alle für den Temperaturbereich von 2 bis 8 °C qualifiziert sind. Darüber hinaus bietet GO! den temperierten Versand im Temperaturkorridor von 15 bis 25 °C (ambient) an.

Download Pressemitteilung

Laden Sie sich hier die Pressemitteilung im .pdf-Format inklusive den Bildmaterialien als zip-Datei herunter.

GO! COOL Pressetext

GO! Express & Logistics ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Deutschland und Europa. 1.400 Mitarbeiter und 3.000 Kuriere sorgen für den Transport der jährlich rund 6,0 Millionen Sendungen.