Sie sind hier: Startseite / Unternehmen / Presse / 2015 / GO! Saarbrücken unterstützt auch 2015 die saarländische Filmszene

GO! Saarbrücken unterstützt auch 2015 die saarländische Filmszene

Saarbrücken, 29. Oktober 2015. GO! Saarbrücken unterstützt die Saarländische Filmförderung erneut, diesmal mit zwei Projekten. Bereits zum fünften Mal verleiht eine unabhängige Jury unter der Leitung des Jazzmusikers und Filmkomponisten Klaus Doldinger den Günter-Rohrbach-Filmpreis. Der Preis ist mit € 10.000,00 für den besten Film dotiert. GO! Saarbrücken fördert dieses Festival mit € 1.000,00.

Eine weitere Fördersumme ebenfalls in Höhe von € 1.000,00 spendete die Station für den Jugendverein Label m der Werkstatt für Jugendkultur e. V., der in „Crossover 2 SB“ – ein Film von Jugendlichen über sich und ihre Stadt – eine ganz eigene Sicht auf Saarbrücken entwickelt. Ein ungemein kreatives Projekt, das von der Authentizität lebt. „GO! Saarbrücken hat mit dieser Förderung ein Zeichen gesetzt, das zum Nachahmen ermuntern soll. Wir sind glücklich, dass wir ein Projekt mit lokaler Fokussierung unterstützen und eines, das weit über die saarländischen Landesgrenzen hinaus bekannt ist“, betonte Knut Engler-Leblanc, Geschäftsführer GO! Saarbrücken, anlässlich der Preisverleihung der Saarländischen Filmförderung 2015.

GO! Express & Logistics ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Deutschland und Europa. 1.400 Mitarbeiter und 3.000 Kuriere sorgen für den Transport der jährlich rund 6,0 Millionen Sendungen.