Brendel erstmals Weltmeister über 500 m

Kanute Sebastian Brendel triumphierte am vergangenen Wochenende im ungarischen Szeged über die nichtolympischen 500 m und sicherte sich hier die begehrte Goldmedaille. Der mehrfache Olympiasieger gewann zudem über die 5.000 m Gold.

Enttäuscht war Brendel über seinen verpassten Platz auf dem Siegertreppchen in seiner Königsdisziplin, den 1.000 m, womit seine seit 2014 anhaltende Siegesserie mit WM-Titeln und sogar Olympia-Gold zu Ende ging. Immerhin sicherte er sich als Vierter den olympischen Quotenplatz für die Sommerspiele 2020 in Tokio.

GO! Express & Logistics unterstützt Brendel als Hauptsponsor. Im vergangenen Jahr hat Brendel mit seinem vierten WM-Gold in Portugal Geschichte geschrieben. Seine bisherige Bilanz kann sich durchaus sehen lassen: Brendel ist unter anderem dreifacher Olympiasieger und mehrfacher WM-Medaillengewinner.

Da sagen wir „Herzlichen Glückwunsch“ und weiterhin viel Erfolg!

Sebastian Brendel sitz auf seinem Kanu, mit GO! Logo, im Wasser und winkt zur Kamera
Sebastian Brendel sitz auf seinem Kanu, mit GO! Logo, im Wasser und winkt zur Kamera. Im Hintergrund ist eine Tribüne voll mit Zuschauern.

© Bildnachweis: Ute Freise